Über Mich

Hallo, mein Name ist Birgit Wiener, ich komme aus Weiz.

2006 bin ich erstmals auf die Seite der „Deutschen Huforthopädischen Gesellschaft“ gestoßen, als ich mich nach einem gescheiterten Versuch, mein Pferd ohne Hufeisen zu reiten, besser über das Thema „Barfuß-Reiten“ informieren wollte.
Ich war begeistert davon, was ich da las und startete so schnell es ging meine Ausbildung zur Huforthopädin. Diese Ausbildung umfasst 20 Ausbildungswochenenden, Mitfahrpraktika, eine Zwischenprüfung und die Abschlussprüfung, alles verteilt über 2 Jahre. (siehe hier: https://www.dhgev.de/ ).
Handwerkliches Arbeiten hatte mir schon immer Freude bereitet (Kunstgewerbeschule Graz-Ortwein, Plastische Formgebung, 10 Jahre Holz-Restaurierung).

Seit Herbst 2020 Partnerin von www.good-smith.com ! :-)

 


 

Meine Philosophie

 


 

Interesse ?